Gottesdienst am Sonntag ….. langweilig für Kinder?

So soll es nicht sein. Gottesdienst für Kids ist kreativ und interessant! Wir beginnen den Gottesdienst mit den Erwachsenen zusammen, gehen aber bald in unseren eigenen Gottesdienst – den Kindergottesdienst (KiGo). Wir, das sind alle Kids zwischen 3 und 13 Jahren und die Mitarbeiter des KiGo. Zuerst singen und spielen wir gemeinsam. Danach teilen wir uns in 2 altersgemäße Gruppen auf.

Ganz wichtig – wie im Gottesdienst für die

Erwachsenen – sind natürlich die Geschichten aus der Bibel. Die lesen wir selber oder sie werden erzählt; wir denken darüber nach, was sie für uns bedeuten. So erfahren wir mehr darüber, was in der Bibel so alles drinsteht, wie man mit Jesus leben kann oder was eine christliche Gemeinde ausmacht. Dabei lernen wir von- und miteinander.

Manchmal basteln wir auch, frühstücken zusammen oder backen……

Wir freuen uns immer über neue Gesichter bei uns im KiGo! Es wäre toll, dich am nächsten Sonntag zu treffen. Schau  doch einfach mal bei uns vorbei!

Kontakt: kigo(at)feg-schwelm(dot)de