Treffpunkt Bibel

Wir sind eine Gruppe von circa 10-14 Personen, die sich am 1. und 3. Mittwoch im Monat abends von 20.00 Uhr – 21.00 Uhr im Gemeindehaus trifft, um gemeinsam in der Bibel zu lesen. Den Abend beginnen wir gewöhnlich mit einem geistlichen Impuls und haben dann eine Austausch- und Gebetszeit. Dann widmen wir uns einem Bibeltext, der entweder unter einem thematischen (z. B. die Heilsgeschichte) oder aber inhaltlichen (Bücher aus dem AT bzw. NT) Gesichtspunkt oder zu einer Themenreihe ausgewählt wurde.  Wir wollen dadurch mehr darüber erfahren, was Gott uns durch die Bibel sagen will, wie Er, durch von Ihm auserwählte Menschen, gewirkt und gesprochen hat.

Da die Bibel die Basis unseres Glaubens ist, ist es für uns unerlässlich, sich mit ihr auseinanderzusetzen. Es ist  uns wichtig, diese Texte sowohl in Bezug auf die gesamte Bibel, als auch in ihrem historischen Kontext zu sehen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist für uns die Frage, was haben uns diese Texte zu sagen in der heutigen Zeit, sowohl in persönlicher, als auch in gesellschaftlicher Hinsicht. Dazu bist Du herzlich eingeladen.

Kontakt: Pastor Christian Paasch