Diakone

Diakone sind erfahrene Frauen und Männer, die in der Regel für bestimmte Bereiche der Gemeindearbeit verantwortlich sind und die Gemeindeleitung in den organisatorischen Aufgaben ihrer jeweiligen Arbeitsbereiche unterstützen. Wie die Gemeindeleitung sind sie von der Mitgliederversammlung in geheimer Wahl berufen und sind wieder wählbar. Wer als Diakon gewählt wird, sollte den dafür im Neuen Testament genannten persönlichen Voraussetzungen entsprechen und vom Vertrauen der Gemeinde getragen sein.

Unsere Diakone stellen sich vor:

Ich heiße Nicole Hartmann, geb. 1972, und gehöre seit 2009 zur FeG Schwelm. Als Mitarbeiterin im Öffentlichen Dienst habe ich neben Verwaltungsaufgaben auch viel mit Menschen zu tun. Beides lässt sich auch gut in meinem Diakonat  „Organisation und Verwaltung“ verbinden. Es macht mir Spaß, am PC zu arbeiten. Aber auch die musikalische Begleitung und die Arbeit mit den Kindern macht mir sehr viel Freude. Ich bin Gott dankbar für meine Begabungen und möchte sie gern für IHN einsetzen.

Ich heiße Petra Köster, geb. 1958, und gehöre seit 1991 zur FeG Schwelm. Ich bin Steuerfachangestellte in einem Steuerbüro in Schwelm. Dort habe ich mit Menschen und Zahlen zu tun, daher ist es meine Bestimmung, die Kassiererin der Gemeinde zu sein. Da mir ältere Menschen wichtig sind, arbeite ich auch im Seniorenkreis mit.